Naturheilpraxis Ute Krämer

Bioresonanz

Seit November 2015 ist die Praxis zertifiziert

Bessere und schnellere Diagnose und Behandlung ohne Medikamente

Die Bioresonanzmethode ist ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren.

Der Körper besteht aus einer Vielzahl von Zellen. Die Zellen schwingen in jeder Organstruktur in einer für sich spezifischen Art und Weise. Über diese Schwingen stehen die Zellen miteinander in Verbindung – es findet ein Informationsaustausch statt. Schwingt/schwingen eine oder mehrere Zellen anders, weil sie durch Belastungen geschädigt wurden, ist der Informationsaustausch der Zellen gestört und damit wird die Arbeit der Zellen in dem jeweiligen Bereich behindert oder gar findet nur eingeschränkt statt.

Die Bioresonanz bietet die Möglichkeit den Ursachen auf die Spur zu kommen. Ursachen können u.a. sein:

Belastungen mit Bakterien, Viren, Elektrosmog, Allergenen etc.

Mit dem Bioresonanzgerät können solche Belastungen erfasst und behandelt werden. Die Behandlung ist schmerzfrei und auch der Einsatz von chemischen Substanzen ist nicht nötig.

Die Bioresonanz hat das Ziel, den Frequenzbereich, der zu Fehlfunktionen im Körper führt, aufzuspüren und diese Fehlfunktionen wieder in Balance zu bringen.

Ferner kann man mit der Bioresonanz testen, ob der Säure-Basen-Haushalt optimal ist, ob ein Mangel vorliegt im Bereich der Mineralstoffe, Spurenelemente oder auch ob andere wichtigen Bausteine der Ernährung fehlen.

Zur therapeutischen Anwendung des bioenergetischen Verfahrens gehört der Ausgleich von Energiedefiziten, die Harmonisierung von Organsystemen, die Akupunktur-Schwingungstherapie, die Harmonisierung von Allergenen und die Unterstützung bei sehr komplexer Krankheitsgeschehen.

Da es sich um ein sehr schonendes Verfahren handelt, ist die Bioresonanz auch bei Kindern sehr gut einsetzbar.

Einsatzgebiete u. a.:

• Störungen in Organsystemen (Leber, Niere, Herz, Verdauungssystem)
  • Bewegungsapparat
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Entgiftung
  • Stressreduktion, Raucherentwöhnung, Lernstörungen, Konzentrationsstörungen, seelischer Stress
  • Nervensystem
  • Sinnesorgane
  • Stoffwechselstörungen
  • Blutdruckregulaltion
  • Atemwege
  • Weibliche und männliche Organe, Hormonregulation
  • uvm.

Ich arbeite mit einem Bioresonanzgerät der Firma Rayonex.